Kater

OSKAR von den Timberwölfen


Titel: Europa Champion



Geboren am 22.02.2007
Blutgruppe A
PKD-negativ

Papa:     World-Champion Tigger von Seni
Mama:   Oxana vom Julianenbrunnen, Rufname Gina

Stammbaum:
Kann von Kitteninteressenten oder Interesse an Oskar als Deckkater  (nur begrenzte Freigabe!!) selbstverständlich eingesehen werden

Oskar's Fotoalbum
Die ersten 13 Wochen (Ginas 1. Wurf)
Oskar's Geschwister


Oskar kam von vier Geschwistern als erster im Wurf auf die Welt - mit einem Geburtsgewicht von 135 Gramm. Er ist der Bruder von Leonie. Ein wahnsinnig liebenswerter Riese mit unglaublich stämmigen, kräftigen Pfoten.

Er ist wesensstark und überhaupt nicht schreckhaft oder ängstlich. Wenn Besuch kommt ist er genau wie seine Schwester Leonie sehr neugierig und immer gerne mittendrin. Er ist sehr verschmust und schläft gerne im Bett - und zwar am liebsten in der Nähe oder quer über dem Kopf seiner menschlichen Mitbewohnerin.
Neuen Familienmitgliedern gegenüber ist er sehr offen. Als Enya einzog, war er ständig in ihrer Nähe und kuschelte mit ihr.

Oskar trägt als potenter Kater zeitweise ein Höschen um frei in der Gruppe leben zu können. Seinem Verhalten nach ist das Höschentragen für ihn die normalste Sache der Welt.

Oskar markiert zum Glück nicht - bis jetzt...! - und steht somit der Damenwelt zur Verfügung ... natürlich nur unter bestimmten Bedingungen!

März 2009: Oskar ist inzwischen Papa und kann auf seine Babies stolz sein! Hier Oskar's 4 Teenies Anton, Asulu Othello, Anubi und Akimba mit 4  bzw. 6 Monaten:
       A
Interessiert an den Details und an mehr Bilder dieses Wurfes? Einfach hier klicken...

5. Februar 2010: Oskar ist wieder stolzer Papa geworden...!
Vor 9 Wochen ist Coco, ein hübsches lilac-point-Higlander-Mädchen, mit ihrem Köfferchen bei uns eingezogen, um Oskar zu besuchen. Die beiden haben sich super verstanden und heute morgen um 0.50 Uhr kam das erste Baby, gefolgt von 4 weiteren. 2 sind lilac-farben, 3 sind lilac-point-farben. Die Babies Amelie, Amor, Apahatschi, Asterix und Anabella wogen bei der Geburt zwischen 106 und 116 Gramm. Details finden Sie auf der Website "von Oskarson".
       
                         
   Weitere Fotos von Oskar's und Coco's Babies (bitte hier klicken)

Juli 2010: Zum 3. Mal ist Oskar stolzer Papa geworden...!
Am 3.7. hat unsere Inuki 6 Babies von Oskar bekommen:
Clecksi-Chilena (ein lilac-Mädchen), Carlo (ein roter Kater),
Casimir (noch ein roter Kater), Crissi-Cimaya (ein point-Mädchen),
Cosimo (ein lilac-Katerchen) und Crisu (ein Point-Katerchen).
Also 4 Jungs, 2 Mädels und damit wir farblich nicht durcheinander geraten:
2 x rot, 2 x lilac und 2 x point. Das Geburtsgewicht der Kleinen lag zwischen 86 und 110 Gramm. Weitere Details und Bilder finden Sie unter C-Wurf.

       
   
Dies sind
Carlo und Casimir,              Crisu und Crissi-Cimaya,    Clecksi-Chilena u. Cosimo

und hier sind sie schon etwas älter:
       
   

August 2011: Oskar hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eigentlich wollten wir Cimmi zu Frederic von Gismo Castle bringen. Aber ... Oskar war der Meinung, er sei an der Reihe. Es ist ein superschöner Wurf geworden mit 5 absolut zauberhaften Kitten. Eines hat leider nur wenige Tage gelebt. Die 4 anderen haben ein Wesen entwickelt, das es uns absolut schwer gemacht hat, sie abzugeben!!! Hier ein paar Bilder unseres F-Wurf's:
      
     
Für mehr Bilder und Details des F-Wurf's klicken Sie bitte HIER.

2012 wird er wieder gewollt an den Zug kommen und nach diesem super gelungenen F-Wurf freuen wir uns unglaublich auf seinen nächsten Wurf!!!

August 2012 - Oskar ist gleich 2 x innerhalb von einem Monat Papa geworden. Zuerst in seinem ehemaligen Zuhause, wo er selbst auf die Welt gekommen ist. Seine Auserkorene: Coco von den Timberwölfen. 8 Babies sind auf die Welt gekommen: Lakota, Inala, Anila, Anuk, Litonya, Sitara, Aron und ... ein Baby hat es leider nicht gepackt. Es wurde nur ein paar Tage alt. Aron ist creme. Der einzige Kater im Wurf. Die 6 anderen sind Mädels - alle lilac-creme. Hier ein  paar Bilder:
     
   
   


Etwa 3 Wochen später - am 7.8.2012 kam dann unser H-Wurf zur Welt. Der stolze Papa - unser Oskar. Die liebevolle Mama: Inuki vom Dornenbusch. Hier ein paar Bilder von Hennes, Henri, Hanna-Luna, Hermine-Minou und Honolulu:

        
Mehr Infos und Bilder finden Sie HIER (bitten klicken)


26.7.2013 - Oskar ist wieder Papa geworden. Die Mama: Emma vom Desselfliess. Herzlichen Glückwunsch, Ihr beiden!
Und hier die Babies - es sind 3. Sie sind auf den Fotos 1 Tag alt:
    
 Details und weitere Fotos finden Sie HIER - unter I-Wurf.


7.11.2013 - Oskar jüngster Nachwuchs ... Die Mama: Ghana vom Desselfliess. Herzlichen Glückwunsch, Ihr beiden!
Und das sind die Babies - es sind wieder 3: Jule, Jogi-Bär und Jasper. Sie sind auf den Fotos 2 Wochen alt:
    
 Details und mehr Fotos finden Sie HIER - unter J-Wurf.


24.3.2014 - Oskar war wieder fleißig. Die Mama: Inuki vom Desselfliess. Herzlichen Glückwunsch, Ihr beiden!
Die Geburt war recht dramatisch, endete im Kaiserschnitt. Es waren nur 2 Babies. Beide haben überlebt. Kasimir kam normal, Konstantin mußte dann von der Tierärztin "geholt" werden. Es war knapp, aber ... er hat sich für's Leben entschieden!
Auf den Fotos sind die beiden 2 Wochen alt:
     
Details und mehr Bilder finden Sie HIER - unter K-Wurf.

Juli 2014 ... Oskar ist Rentner auf Zeit. Er hat nun einen Chip und kann erstmal keine Babies mehr zeugen. So ein Chip wirkt in der Regel 1/2 - 2 Jahre. Danach ... so der Plan ... darf er wieder  ;-)

August 2015: noch wirkt der Chip und Oskar hat noch nicht wirklich Interesse an den Mädels. Dieser Chip kann allerdings jetzt jederzeit seine Wirkung verlieren. Dann darf Oskar wieder. Ghana ist seine Auserwählte ... so der Plan   :-)

23.2.2017 Oskar ist  heute kastriert worden. Es ist uns sehr sehr schwer gefallen, aber ... er ist jetzt 10 Jahre alt und ... da ist es einfach an der Zeit, daß er in Rente geht!  Wir hoffen auf noch ganz viele Jahre mit ihm in seinem Rentner-Dasein!

Falls Sie es sich noch nicht angesehen haben, hier nochmal der Link zu
Oskars Fotoalbum






Papa Tigger


Mama Gina