Kitten - Unser K-Wurf

Inuki ist wieder Mama geworden!  Herzlichen Glückwunsch liebe Inuki!!!

Wir wünschen auch diesen Babies ein langes, gesundes und glückliches Leben!!!

... der stolze Papa ist  Eur. Ch. Oskar von den Timberwölfen 

Inuki war dieses Mal nicht besonders dick. Bei ihren 3 letzten Würfen sah sie kurz vor der Geburt immer aus, als würde sie gleich platzen. Dieses Mal war das absolut nicht der Fall. Wir sind also davon ausgegangen, daß sie nicht viele Babies bekommt und tippten auf 3. Es sind nun letztendlich 2 Babies, möglicherweise weil wir sie erst ganz am Ende der Rolligkeit und auch nur für einen Tag zu Oskar gelassen hatten.
Die Geburt war dieses Mal eine harte Nuss!!!!!!!!!!!!!!!!!! Am 23.3. morgens um kurz nach 10 Uhr ging es los. Um 2 Uhr nachts am 24.3. war dann das erste Baby da. Ein chocolate-farbenes Katerchen - eine Steißgeburt - wir werden ihn wahrscheinlich Kasimir nennen ... oder doch eher Kalle?.
Vom sichtbar werden der Fruchtblase bis zur Geburt brauchte er 45 Minuten. Dann tat sich leider nichts mehr. Um 9.55 Uhr ging wieder Fruchtwasser ab und einige Zeit später war wieder eine Fruchtblase zu sehen. Sie zog sich aber wieder zurück und dann tat sich nichts mehr. Kurz vor 12 Uhr riefen wir in unserer Tierarztpraxis an und fuhren dann auch hin. Ein Röntgenbild sagte uns, da ist noch EIN Baby im Bauch und es erschien sehr groß. Ein Ultraschall sagte uns, es lebt, aber der Herzschlag ist sehr schwach. Nun wurde überlegt, was ist zu tun... Sie bekam dann eine wehenfördernde Spritze und wir fuhren für 2 Stunden nach Hause. Leichte Wehen setzten ein, aber das Baby kam nicht. Um 15 Uhr sind wir dann wieder in die Tierarztpraxis und alles wurde für einen Kaiserschnitt vorbereitet. Wir waren sicher, das Baby wird nicht leben. Ich kümmerte mich während des Kaiserschnitts um den kleinen Schoko-Keks, das zuerst geborene Katerchen, der ruhig in meiner Hand schlief. Auf einmal ging die Tür zum OP auf und eine Tierarzthelferin kam mit einer Schale heraus mit Handtüchern drin und meinte nur ... Es lebt und ob ich mich kümmern könnte. Zwischen den Handtüchern lag eingemummelt ein rotfarbener Kater, gar nicht so groß wie es beim Röntgen aussah. Er wirkte steif. Ich rubbelte ihn trocken und er wurde langsam lebhafter und ... fing an zu fiepsen und zu fiepsen und zu fiepsen. Ich nahm ihn auf den Arm. Dann schlief er kurz ein und ich dachte schon, nun ist er doch noch gestorben und hob kurz das Handtuch ein wenig an und schon fiepste er wieder laut und kräftig und ... lang.  Irgendwann brachten mir eine Arzthelferin ein wenig Baby-Milch und ... er zog ab, als hätte er nie was anderes getan, als Milch aus einem kleinen Nuckel zu trinken. Super!!! Ich legte ihn dann zu seinem Bruder und ... das Fiepen ebbte langsam ab. Er hatte wahrscheinlich einfach nur einen riesen Hunger und mußte natürlich seine Lunge mit Luft füllen!
Inuki wurde derweil wieder langsam wach, brauchte aber dann doch noch bis etwa 21 Uhr, bis sie mit den Babies wieder etwas anfangen konnten und sie - trotz der OP-Narbe trinken ließ. Sie ist wieder eine absolut tolle Mama und ihre Tochter Clecksi, die ältere Vollschwester der beiden Kleinen, hilft ihr tatkräftig beim Wärmen und Putzen der beiden Kleinen. Wir haben nun den 26.3. und ... es geht allen 3 gut! Inuki muß natürlich wegen der Wunde sicherheitshalber Antibiotikum nehmen, aber ... es ist eines, das man auch Katzenkindern geben kann und es scheint den Kleinen nichts auszumachen. Die Babies nehmen prima zu! Beide haben in den letzten 2 Tagen seit ihrer Geburt jeweils rund 20 Gramm zugenommen.
Für uns ist ein ein Wunder, daß das 2. Katerchen tatsächlich lebt. Ein zäher kleiner Bursche ... ein echter Kämpfer! Hoffen wir, daß es so gut weiter geht!! 

Hier nun erste Fotos. Für weitere Fotos finden Sie unten dann einen Link zur Galerie.

                                                                         

enya

Inuki vom Dornenbusch


DIE BABIES - - -

Name        
Geschlecht     Farbe  Rasse        Geb.tag  Geb.
Gewicht 
 Vergabe-    
Status*
Kasimir  (im neuen Zuhause: Karlsson) enya chocolate BKH 24.3.2014 97 gr VERGEBEN
(nach Wiesbaden)

Konstantin
enya rot BKH 24.3.2014 92 gr VERGEBEN
(nach Schwabenheim)



Im Alter von 3 1/2 Wochen:
Das ist Kasimir.
Name im neuen Zuhause: Karlsson
VERGEBEN
Das hier ist Konstantin:

VERGEBEN

K-Wurf: Baby-Bildergalerie allgemein
K-Wurf: Baby-Galerie - Entwicklung jedes einzelnen Babies in Bildern
K-Wurf: Kleine Film-Galerie
* möglicher Vergabe-Status:
   -> frei
   -> reserviert bis zu einem festgelegten Zeitpunkt der Entscheidung
   -> vergeben (Entscheidung ist definitiv und Kaufvertrag ist unterzeichnet)
   -> ausgezogen