Allgemein

          
Wir leben in einem kleinen Vorort von Bingen, der direkt am schönen Fluss Rhein gelegen ist, gesäumt von einem tollen Vogelschutzgebiet, in dem sogar Störche brüten.  
                                                                                                                                                                                
Unser Haus steht in einem ruhigen Wohngebiet. Es hat einen recht großen Garten mit einem kleinen Teich mit Fischen, Fröschen, Libellen, die man natürlich alle fangen, ins Haus bringen und dort wieder hüpfen oder fliegen lassen kann...   (-;
Den Garten dürfen und können die Fellnasen allerdings nicht verlassen.


Woher kommt der Name "vom Desselfließ"


In der Heimat meines Vaters (Mellentin in Pommern, heute Polen, damals aber noch zu Deutschland gehörend) gab es einen Bachlauf, das Desselfliess, an dem er als Kind immer spielte. Im zweiten Weltkrieg musste er 14jährig mit seiner Familie von dort flüchten und faßte hier in Bingen Fuß.
    
Sein Herz blieb aber natürlich immer auch ein bißchen in seinem Heimat-Ort Mellentin mit dem Rosinenberg, der gar kein Berg, sondern eine Straße war, dem Mühlenteich, an dem es schon lange keine Mühle mehr gab, der aber mit tausenden von kleinen Kaulquappen und tollen Fischen aufwarten konnte und in den das Desselfließ mündete...
Mit dem Hintergrund haben wir den kleinen selbstgebauten Bachlauf, der in unserem Garten zum Teich führt, ebenfalls Desselfliess genannt und da das Desselfliess sich so durch unser Leben zieht wie ein rotes...- oder besser gesagt wie ein blaues Band - habe ich diesen Namen auch für meine Cattery gewählt.

Warum Sie hier so viele Bildchen von Pilzen sehen?


Wir sind leidenschaftliche Pilzsammler und verbringen unsere Tage - besonders im Herbst - gerne in Wald und Flur auf der Suche nach Pilzen!   
Steinpilze, Pfifferlinge, Maronen-Röhrlinge, Goldröhrlinge, Krause Glucke, Herbsttrompeten, Birken-Pilze, Schirmpilze, Tintlinge, usw. usw. usw.

Die unten abgebildeten Fliegenpilze sammeln wir natürlich nicht   ((o;



Hier nun noch ein paar Impressionen aus unserer wunderschönen Gegend hier
Der Rhein bei Bingen, die Germania, Kloster Eibingen und der Mäuseturm:
Die Nahe mit der Drususbrücke:
Bingen, der Rhein und die in den Rhein mündende Nahe:
Binger Rheinufer mit Anlegestellen und Rheinschiffen, und der Binger Hafen:
Burg Klopp (über Bingen), die Binger Innenstadt (mit Bahnhof), der Rhein bei Gaulsheim, der Rochusberg mit der Rochuskapelle und das Binger Wappen