Kitten - ehemalige


Dotti D'Arc Themba vom Desselfliess

Fotogalerie

"im neuen Zuhause"


Babybilder von Dotti (chocolate-tortie) und Informationen über die Eltern finden Sie unter: D-Wurf
Dotti ist am 29.9.2010 geboren und hat als einziges von 5 Kitten überlebt. Sie selbst hat eine Fehlstellung des Schwanzes, ist aber ansonsten putzmunter und ein Kratzbaum muß bei ihr stabil sein, denn sie liebt es zu klettern!!!
Ihre Mama geht nach diesem Wuf nun in (Zwangs-)Ruhestand. Natürlich möchten wir nach diesem Erlebnis nicht mehr mit ihr weiterzüchten und so darf sie unsere Couch-Potato werden   (o:

Dotti ist dann mit knapp 13 Wochen am 6.1.2011 nach Worms in ihr neues Zuhause gezogen. Am gleichen Tag wie Dotti zog dort auch noch Barney - ein gleichaltriger hübscher blauer Kater aus einer anderen Zucht ein. Dotti war Barney zuerst offensichtlich irgendwie unheimlich. Beachtete sie ihn nicht, fand er sie spannend. Schaute sie nach ihm, fauchte er sie an... Die erste Nacht hat sie - wie mir berichtet wurde - sehr nach ihren alten Gefährten gerufen... Am 2. Tag fand Barney sie dann wohl schon nicht mehr so beängstigend, da hat Dotti dann aber Barney angefaucht. Inzwischen haben die beiden sich schön angefreundet. Sie können die beiden nun auf den folgenden Bildern, die im neuen Zuhause entstanden sind, sehen:

enya enya
enya enya
Das hier ist Dotti's neuer Freund und Partner Barney: enya
enya enya
enya enya
enya enya
enya enya
enya enya
enya enya
enya enya
enya enya
enya enya
enya enya
enya enya
enya enya
enya enya
enya
März 2011 - es gibt neue Bilder von Dotti:
enya enya
enya enya
enya enya
enya enya
Mitte Mai 2011 - Dotti ist kastriert worden. Es ist alles gut gegangen!
10.2.2012 - es gibt neue Bilder und Nachrichten von Dotti. Zuerst Ausschnitte aus einer E-mail von Dotti's Schmusepersonal:

"Dotty ist nach wie vor eine Schmusemaus, wenn sie will. Mit Vorliebe auf meinem Schoß, wenn ich am PC sitze. Dann werd ich geputzt, weil ich mir ja nie die Finger wasche und tot geschmust und Köpfchen an mein Kinn gerieben.
Barney war letzten Sommer plötzlich schwer krank. ... In der Zeit hat sich hier aber einigers verändert. Bis dahin schlief Barney immer nachts im Wohnzimmer und kam morgens wenn der Wecker anging, Dotty schlief dicht bei mir, und bevor ich aufstand musste geschmust werden. Barney war eher ein Kämpfer als Schmuser. Nachdem er
krank war, wurde er sehr schmusig und hat Dotty im Bett verdrängt und sich zwischen uns oder sogar auf sie gelgt. Es konnte ihm nicht dicht genug sein, sogar meist auf mir drauf, überm Hals. Seitdem gab es kein morgen schmusen mehr, sondern Dotty zog dann ab. Ab da konnte ich dann nicht mehr allein ins Bad, Dotty holte dortihr schmusen nach indem sie mir dort auf den Schoß hüpfte und mich tot schmuste. Mittlerweile hat sich alles zum Glück wieder fast normalisiert. Dotty schläft wieder an meiner Schulter und Barney meint als mitten in der Nacht in mich schlupfen zu müssen. Dotty ist auch ein kleiner Unruhewicht. Sie ist fast immer unterwegs, spielt, jagt Bälle oder Fliegen oder was sich gerade findet und oft auch Barney. Der wiederum liegt lieber faul auf dem Rücken und lässt es sich gut gehn. Ist er zu faul nach ihrer Meinung, springt sie notfalls auch auf ihn drauf, bis er mit spielt. Die zwei sind echt süß zusammen. Verbringe ich zu viel Zeit am PC, wie jetzt, werde ich unterbrochen und darf erst weitermachen, wenn es ihr passt. Sitze ich auf der Couch kommt es drauf wer schneller bei mir ist. Ist Barney, bleibt Dotty weg und geht auf beobachtungsposten. Ist sie es und er kommt, geht sie wieder. Bleibt er weg kann man auf der Couch um mich rum laufen ganz ganz einfach von der Lehne her Haare knabbern, genauso wie im Bett.

Komm ich abends heim und beuge mich zur ihr, setzt sie sich auf die Hinterfüsse und versucht mit den Vorderpfoten meine Haare zu halten. Außerdem hüpft sie meist wie ein Hase und springt wie ein Pferdchen. Wo ich bin ist Dotty nicht weit, wechsle ich den Raum oder Platz, folgt sie mir. Barney liegt meist im Bett oder sonst wo und pennt. Einzig ist sie etwas schreckhaft und scheu. Sobald es klingelt, Tür oder Telefon rennt sie weg, genauso wenn Leute kommen. Zum gucken kommt sie dann irgendwann aber doch raus. Den Sauger hassen beide."
Leider liegen uns die nächsten Bilder nur grobpigselig vor. Weiter unten gibt es aber auch welche in besserer Qualität   (-:
enya enya
enya enya
enya enya
enya enya
enya enya
Mai 2012 - Nachricht von Dotti. Es geht ihr prima und sie schickt neue Fotos von sich und ihrem blauen Freund Barney
enya enya
enya enya
2013 - wir freuen uns über neue Bilder von Dotti:
enya enya
und das hier ist Dotti's Lebensgefährte, Kater Barney enya
Auch 2014 haben wir wieder einige Fotos von Dotti und ihrem Freund Barney erhalten:
Startseite - ehemalige Kitten