Kitten - ehemalige


Carlo vom Desselfliess

Fotogalerie
"im neuen Zuhause"


Babybilder von Carlo (red-classic-tabby) und Informationen über die Eltern finden Sie unter: C-Wurf
Carlo ist am 3.7.2010 geboren und ist nun Mitte Februar 2011 zu seinem zukünftigen Schmusepersonal nach Winzenheim umgezogen. Am 11.4.2011 wurde er dann auch kastriert.
Im Folgenden finden Sie nun Bilder von Carlo aus seinem neuen Zuhause.

19.2.2011 - Der Einzug im neuen Zuhause:

11.4.2011 - Carlo ist heute kastriert worden. Es ist alles gut gegangen!
28.5.2011 - wir haben Carlo im neuen Zuhause besucht:
... und - yippiiiiieh - bei diesem Besuch auch gleich noch neue Bilder von Carlo aus seinen ersten Wochen im neuen Zuhause bekommen. Es geht ihm supergut und er hat sich wunderbar eingelebt! Hier nun die Bilder aus den ersten Wochen im neuen Zuhause: 
Carlo als Braut ... :
und Carlo als Rotkäppchen:
Zwei, die sich lieben   (-:
Carlo zu Besuch im alten Zuhause:
und hier noch ein kleines - zwar wackliges, aber süßes - Filmchen, das sein Schmusepersonal im neuen Zuhause gedreht haben  - bitte HIER klicken, um es anzusehen...
Weihnachten 2011 - wir haben sehr ungewöhnliche Fotos von Carlo bekommen. Schauen Sie selbst:
Januar 2012: schon lange ist es unterschwellig da. Nun ist es soweit. Es ist die Entscheidung gefallen, daß Carlo nicht in seinem jetztigen Zuhause bleiben kann. Er lebt dort bei einer Mutter und ihrer 12jährigen Tochter. Er scheint sich dort einsam zu fühlen, zu langweilen, oder was auch immer. Auf jeden Fall kratzt er offensichtlich an Tapeten und Möbeln und das erwachsene Schmusepersonal kann dies nicht länger tolerieren. Die 12jährige Tochter leidet sehr darunter, daß ihr Liebling Carlo wieder ausziehen soll!!!

Am 28.1.2012 ist es soweit. Carlo zieht wieder bei uns ein. Wir haben ihn langsam wieder in die Gruppe eingegliedert, was ohne jegliche Probleme funktioniert hat. Er stellt sich als äußerst anhänglicher, verschmuster Kater heraus und ... er genießt ganz offensichtlich die Gesellschaft der anderen Katzen. Die letzten 11 Monate hat er alleine gewohnt... Also haben wir beschlossen, ihn nur noch in einen Mehrkatzenhaushalt zu geben. Die Nachfrage war recht groß. Wir haben Carlo letztendlich an ein junges Paar in Siefersheim gegeben. Dort lebt bereits ein Katzenmädchen - sie heißt Mäuschen und ist 1 Jahr alt (Carlo ist 1 1/2 Jahre alt). Sie ist chocolate-tortie und auch eine BKH. Auch wird er Zugang zu einem schönen großen Balkon haben. Die Wohnung ist groß und alle Zimmer sind für die beiden Fellnasen offen.
Am 10.2.2012 ist Carlo dann in sein neues Zuhause in Siefersheim gezogen. Er hat von seinem ehemaligen Schmusepersonal (der 12-jährigen) einen Brief mitbekommen, mit einem Bild des Mädchens, einem Freundschaftsbändchen usw. (sehr bewegend!!). Das ist natürlich auch - zusammen mit seinem Katzenklo, Spielzeug, seinen Näpfen usw. - mit ihm umgezogen.  Zuerst waren Mäuschen und Carlo nicht gerade beste Freunde, aber es dauerte nur wenige Tage, da spielten sie schon zusammen und es gab kaum noch Fauchen und kein Anfeinden mehr. Nur wenn sie beim Spielen ein wenig unverhofft und schnell zusammentrafen.... Aber das Zusammenbringen der beiden klappt wirklich hervorragend. Hier einige Ausschnitte aus E-mails aus dem neuen Zuhause in Siefersheim. Wir hoffen, daß wir auch bald Bilder von dort vorliegen haben, die wir Ihnen dann zeigen können. Aber zuerstmal haben wir ein paar Bilder die während seiner Zeit hier bei uns gemacht wurden.
Hier zuerstmal die angekündigten E-mail-Ausschnitte:

Das hier war die erste, die aus dem  neuen Zuhause in Siefersheim kam - am 10.2.2012:

Hallo Frau Wiese,

 

ich muss Ihnen unbedingt jetzt schon schreiben, was sich im Moment so ereignet hat :-)

 

Nachdem Sie gegangen sind verflüchtigte sich Carlo erstmal hinter den Schrank. Dort war er aber nicht lange, er wollte anscheinend geschmust und gekrault werden :-)

 

Ich hab die beiden noch nicht zusammen geführt, ich möchte doch noch die Stunde warten bis mein Partner da ist. Ich habe aber Mäuschen rübergeholt in´s Wohnzimmer. Sie schnupperte schon fleißig alles ab und am meisten dieses runde Spielzeug mit dem Ball drin...da war sie 'ne halbe Stunde beschäftigt. :-) Auch der Hund von Carlo wurde erst mal beschnuppert, um dann mit ihm ausgiebig zu schmusen! Das hat mich schon sehr verwundert aber ihr gefällt´s...

 

Nun, Carlo hat es nicht lange allein im Schlafzimmer ausgehalten und an der Tür gekratzt und miaut. Ich habe ihn dann einfach raus gelassen, aber die Wohnzimmertür zu gelassen. Mäuschen hat sich stattdessen hingelegt und schien sehr entspannt...Bis Carlo an der Wohnzimmertür durch die Glasfassung schaute! Langsam hat sie sich vorgetastet, um sich dann aufzuplustern und zu fauchen und miauen!! Sie hat auch zweimal heftig nach ihm schlagen wollen!! Zum Glück war das Glas davor...puh...

 

Carlo hat das anscheinend nicht erwartet und ist erstmal unter das Bett geflüchtet!

 

Ich bin sehr gespannt auf das Zusammentreffen der beiden und werde weiter berichten :-)

Schönen Abend und liebe Grüße


Als nächstes kam dann am 12.2.2012 diese Nachricht:

Hallo Frau Wiese,

 

tut mir leid, dass ich so spät zurück schreibe, aber ich war die letzten Tage nur auf die beiden fixiert ;-)

 

Ich hatte Ihnen ja geschrieben, wie die beiden sich durch die Glastür angekeift haben und dass ich dann warten wollte, bis mein Partner zu Hause ist. Gesagt getan, mein Freund nahm Mäuschen auf den Arm und ich Carlo, so dass sie erstmal nicht voreinander wegrennen konnten. Natürlich war erst mal das Gefauche groß! Wir ließen sie dann ab und Carlo schlich sich sofort in die Ecke an der Tür. Er war anscheinend noch geplättet von der "Glastür-Attacke", denn seitdem ist er unterm Bett nicht mehr hervor gekommen. Es war wirklich interessant zu sehen, wie Mäuschen um ihn herumschlich, wie eine Beute, die sie gleich angreifen wollte! :D Carlo saß nur da und schaute sie mit großen Augen an...

Irgendwann war ihm dann auch das Gefauche und Gegrummel von ihr zu doof und schlich sich an der Wand in Zeitlupe hinter den Schrank. So ging es eine Zeitlang auch gut, bis Mäuschen entdeckte, dass er ja auch da in der Klemme saß und nicht entweichen konnte!! Da hatten die beiden dann die erste handfeste Auseinandersetzung, aber Carlo wehrte sich, so dass Mäuschen auch aufhörte. Das war eher so ein "Groß machen" und Pfoten heben, als dass Mäuschen zugeschlagen hat :) Danach saß Carlo fast ausschließlich unter der Kommode am Esstisch und bewegte sich keinen Meter. Essen und Trinken verweigerte er daraufhin....

Mäuschen war da eher anders. Seit der "Attacke" hinter dem Schrank war sie wieder die Alte und spielte auch ausgiebig mit dem neu gewonnenen Spielzeug und ließ sich von Carlo nicht stören!

Naja, dass Carlo bis dahin nichts gegessen, getrunken und geschweige denn auf seinem Katzenklo war, hat mich dann doch ein bisschen beunruhig, so dass wir entschlossen, ihn mit ins Schlafzimmer zu nehmen und die Tür zum Flur für Mäuschen zu schließen. Ich glaube, das kam ihm gerade recht :D Als er merkte, dass keine "Zicke" mehr in der Nähe war, konnte man gar nicht so schnell schauen, wie Carlo auf dem Kaklo war :D ;D In der gesammten Nacht schlief Carlo entweder an meinen Füßen oder bei meinem Freund am Bauch unter der Decke :) Heute morgen gab es dann für uns beide erst mal ein "Hammeledutz" und ganz ganz viele Schmuseeinheiten :)

 

Man merkt, dass es sich aber schon gelegt hat. Carlo kann sich weitestgehend frei bewegen und tut das auch ohne auf Mäuschen zu achten! Mäuschen beobachtet ihn gerne noch und bis auf einen Meter Abstand ist auch alles in Ordnung...sollte Carlo ihr zu nahe kommen, fauchen die beide sich an! Also Partner sind sie noch keine, aber die Aussichten sind nicht vollkommen schlecht einzuschätzen...

 

Carlo ist echt ein Goldstück!! Bis auf Mäuschen hat er von uns allen schon das Herz erobert :D Stress oder Schwierigkeiten mit meinem Freund gab es überhaupt keine, eher im Gegenteil! Gestern Abend lagen wir beide auf der Couch und irgendwann kam dann auch Carlo und legte sich direkt zwischen uns, um zu schmusen!

 

Was mir nur etwas Sorgen macht, ist, dass Carlo, wenn er was frisst nur die Leckerli in Stabform isst. Ich hab ihn bis jetzt noch nichts trinken gesehen...Gestern Abend, als wir Mäuschen weggesperrt haben, habe ich ihm Wasser und Futter hingestellt und ich hab das Gefühl, dass er das nicht angerührt hat!?

  

Ach, ich bin guter Dinge, dass das mit den Beiden klappt!

Ok, ich werde Sie weiterhin auf dem laufenden halten :)

Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Noch leiden wir ein wenig mit Carlo, aber - es scheint besser zu werden! Am 14.2.2012 kam folgende E-mail :

Guten Abend Frau Wiese!

 

Jaa er frisst! Ich hab mir gestern gedacht, dass ich ihm mal Felix aufmache, da ist er total drauf losgesprungen :-) Auch heute wieder...

Auf dem Klo war er, wie ja schon gesagt, an dem Abend als wir ihn alleine ohne Mäuschen hatten und so geht er auch. Wenn ich mit ihm alleine im Bad bin, schnuppert er auch immer und guckt rein, geht aber nicht drauf. Also dass er jetzt irgendwie Angst hätte, dass Mäuschen um die Ecke geschossen kommt, kann nicht sein. Aber Mäuschen geht definitiv öfter....ok, sie frisst auch an ihrem Napf mehr, da geht Carlo nicht hin, ihm muss man immer einzeln was hinstellen und am Brunnen trinken macht er auch gerne. :-)

 

Wir haben ihn jetzt nicht mehr vor Mäuschen weggesperrt. Zwar bleibt Carlo nicht im Schlafzimmer wenn Mäuschen dabei ist, aber es ist auch nicht mehr soo angespannt, dass er nur in einer Ecke sitzt oder so...

Ich habe gestern im Fressnapf dieses "Feliway" (oder wie es auch heißt) gekauft, also das günstigere. Ich hatte es gestern Abend in die Steckdose gesteckt. Keine Ahnung ob es was hilft, aber heute, so sagt mein Freund, waren die beiden lieb zueinander ohne Gefauche und ständiges Beobachten. Das hat Mäuschen nämlich gut drauf! :D Die vorigen Tage hatte sie ihn immer im Blick auf Schritt und Tritt! Wollte Carlo mal ein bisschen rumflitzen, war sie direkt hintendran...so war es bis gestern. Sie fauchen sich zwar immer noch an aber nicht mehr schon auf 2 Meter, sondern auf kürzerem Wege :D Ist ja auch schon ein Erfolg ;-)

 

Ich meine, dass sie sich noch nicht lieb haben, ist ja klar, aber ich finde, dass man eigentlich nicht meckern kann!

Ich hoffe, dass es noch etwas besser wird, ich habe aber bis jetzt keine Ideen mehr, wie ich die beiden besser zusammen bekomme, sie vielleicht?

 

Ich denke aber, dass ich Mäuschen nicht mehr abends wegsperren muss, oder sollte ich das doch nochmal tun?

 

Ach ja, und mein Freund hat anscheinend einen neuen Freund gefunden :-) So süß wie die beiden miteinander knuddeln und nicht genug davon bekommen  ;-) :D

 

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße!

Auch von Carlo...:-)


Und dann kam am 16.2.2012 diese Nachricht, die uns dann doch schon deutlich beruhigte:

 Hallo Frau Wiese!

 

Ich kann es auch nicht sagen, ob es dieser "Zerstäuber" ist, der Carlo und Mäuschen etwas ruhiger stimmen, oder ob sie sich einfach eingelebt haben mit der Situation. Heute ist es echt erstaunlich zuzusehen. Mäuschen und Carlo dürfen sich seit heute schon beschnuppern! Ohne jegliches Gefauche! :-)  Auch das gemeinsame Spielen verläuft seit heute sehr entspannt ohne große Auseinandersetzungen! Nur manchmal, wenn die beiden sich zu schnell extrem nahe kommen oder Situationen da sind, die sie noch nicht kennen, wird noch gefaucht. Aber deutlich weniger wie vorher! Ich hätte Ihnen so gerne mal ein Bild der beiden beim Spielen mitgeschickt, aber irgendwie wollte das Hochladen des Bildes eben nicht gehen, ich versuche es nochmal....

Ich finde es toll, wie die beiden sich so schnell entwickeln, das hätte ich wirklich nicht gedacht!

 

Ja, mein Freund hat echt einen "Schmusepartner" gefunden, ganz knuffig wie beide morgens immer im Bett beisammen liegen... :-) Ja und fressen und auf das Kaklo gehen ist auch kein Thema mehr.

... 

  

Vielen Dank und liebe Grüße


Ich denke, wir werden Carlo in den nächsten ein oder zwei Wochen mal besuchen!   (-:

Hier nun ein paar Bilder aus der kurzen Zeit bei uns - zwischen dem alten und dem neuen Zuhause Anfang 2012. Von seinem ehemaligen Schmusepersonal - einer 12jährigen - hat er ein Goodby-Döschen mit auf den Weg bekommen. Darin befand sich ein Bild des Mädchens, ein absolut rührender Abschiedsbrief, ein Stoffschäfchen und ein Glücksbändchen  ...
Ein wenig Abschiedsschmerz gab es wohl auch bei Carlo. Aber sehr bald hatte er sich hier wieder wunderbar eingelebt. Er war schon immer sehr sozial und obwohl er nun ein Jahr allein gelebt hatte, integrierte er sich innerhalb weniger Stunden wieder prima in die Gruppe! Wir haben ihn zuerst separat etwas Ruhe finden lassen und als er wieder nach uns roch, haben wir nach und nach unsere Fellnasen zu ihm gelassen. Das funktionierte vollkommen reibungslos! Hier also nun Bilder von Carlo - wieder bei uns:
... und dann ist er nach 2 Wochen in sein neues Zuhause umgezogen. Er bewegte sich direkt ohne Angst und Scheu und begutachtete neugierig sein neues Zuhause. Erst  nach einigen Stunden wurde ihm dann "Mäuschen" vorgestellt. Mäuschen ist eine BKH-Dame in Chocolate-Tortie. Sie ist 1 Jahr alt und lebt schon eine Weile bei dem jungen Paar, zu dem nun auch Carlo ziehen durfte. Es dauerte eine Weile, aber inzwischen haben die 2 sich angefreundet und alles sieht soweit sehr gut aus! Hier nun die ersten Bilder aus Carlo's neuem Zuhause:
November 2012 - es gibt ein neues Foto von Carlo und seinem Mäuschen... Es geht ihm ganz offensichtlich prächtig   :-)
Sommer 2013 - 2 neue Bilder von Carlo - yippiiieh   :-)
Dezember 2013 - wir freuen uns über neue Bilder von Carlo:
Das hier ist Carlos "Lebensgefährtin" - die Katze Mäuschen
2014 ... es gibt 3 neue Fotos   (-:
Startseite - ehemalige Kitten