Im Garten Eden

Tiffany                                                               


Tiffany war eine Perserkatze mit Näschen. Ihre Mutter hieß Shiba und wurde am 26.4.1989 gedeckt. Tiffy's Oma hieß Sandra. Tiffy wurde am 3.7.1989 um 16.30 Uhr als 2. von 4 Geschwistern geboren und war eine sehr zart wirkende Katze. Äußerst liebenswert...!!! Am 14.9.1989 zog sie bei uns ein. Ich war soooo glücklich!!!!!!
Leider konnten wir sie nie richtig kennen lernen, denn sie starb schon als Kitten nur ein paar Wochen nach ihrem Einzug bei uns am 21.11.1989 um etwa 21 Uhr. Es ging so schnell, daß wir nicht mal Zeit hatten, sie zum Tierarzt zu bringen... ... ... Ein Drama!!!!

Ich hatte inzwischen Teenager-Alter erreicht und nach Gustav gab es bei uns alles Mögliche - Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, ... ... ... nur leider keine Katze mehr. Mein Vater war dagegen... - Nicht weil, er keine Katzen mochte, sondern weil er so sehr darunter gelitten hatte, als damals Gustav starb...
Ich brachte Tiffy einfach nach Hause und sie wußte genau, bei wem sie sich einschmeicheln mußte, um bleiben zu dürfen. Sie kam, sah und siegte. Mein Vater war ihr hörig... ... ... und dann das absolute Drama: Sie starb!

Als sie tot war, legten wir sie in ein Kästchen und stellten sie in den Keller, um sie am nächsten Tag zu beerdigen. Ich hörte sie nachts miauen. Ich war mir absolut sicher und ging in den Keller - aber natürlich war es nicht so. Sie lag da und atmete nicht mehr!  Ich wollte es einfach nicht wahr haben...

Zu Tiffy's Fotos
Zu den anderen Engelchen